Kind läuft in Pkw und bleibt offenbar unverletzt

Am gestrigen Mittwochnachmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Zusammenstoß mit einem Kind auf der Maximilianstraße. Der 30-jährige Fahrzeugführer war mit seinem Pkw in Richtung Ortsmitte unterwegs. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Querungshilfe auf Höhe des Steges zum Loisachbad. Nach Angaben des Fahrzeugführers befand sich das bislang unbekannte Mädchen auf dem aus seiner Sicht linksseitigen Gehweg. Von dort querte es unvermittelt und offenbar ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung streifte das Fahrzeug des Garmisch-Partenkirchners das Kind leicht. Der Mann versuchte sofort sich um das Mädchen zu kümmern. Allerdings gab das Kind an, nicht verletzt worden zu sein und rannte in Richtung Loisachbad davon. Der Unfallhergang konnte durch einen unbeteiligten Zeugen beobachtet und bestätigt werden.
Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen sucht nun nach dem Mädchen, sie ist zwischen 10 und 12 Jahre alt, hat dunkelblonde Haare, trug eine rosa Winterjacke, eine blaue Jeans und hatte eine dunkle Umhängetasche bei sich.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 29.02.2020