Garmisch-Partenkirchen

Abgestürzter Gleitschirmflieger

Am 17.03.2020 gg. 15.30 wurde über Notruf ein abgestürzter Gleitschirmflieger mitgeteilt. Die Absturzstelle lag in Garmisch-Partenkirchen im Bereich des Grasbergs ca. 500 Meter von der Martinshütte entfernt. Der Gleitschirmflieger, ein 22-jähriger Mann aus Norddeutschland, war zuvor in Oberammergau am Laber gestartet. Durch die Polizeistreife konnte der abgestürzte Flieger in den Baumkronen hängend festgestellt werden. Auf Zuruf konnte der Pilot angeben, dass er unverletzt sei. Er habe auch selbst schon einen Notruf absetzen können. Die Bergwacht befreite den Gleitschirmflieger dann wohlbehalten aus seiner misslichen Situation.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2020


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen