Brand einer Wiese

Am gestrigen Montag, gegen 16:30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Garmisch und der hiesigen Polizeiinspektion auf Grund eines Flächenbrandes ca. 500 Meter oberhalb der Talstation der Kreuzeckbahn alarmiert.
Es war eine Wiese auf einer Fläche von ca. 30 auf 30 Meter in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Garmisch, die mit 20 Mann im Einsatz war, schnell gelöscht werden.
Als Brandursache wurde ein außer Kontrolle geratenes, sogenanntes „Schwendfeuer“ festgestellt, dass ein 47jähriger Grundstückseigentümer aus Garmisch-Partenkirchen entfachte.
Ein nennenswerter Sachschaden entstand an der Wiese nicht.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.04.2020