Garmisch-Partenkirchen

Tauchunglück am Walchensee

Am Samstag, den 21. Februar 2009, gegen 15:50 Uhr, ereignete sich am Nordufer des Walchensees, Gemeindebereich Kochel am See, Ortsteil Urfeld, ein Tauchunfall mit tödlichem Ausgang.


Nach den bisherigen Feststellungen der Kriminalpolizei Weilheim befand sich ein 59-Jähriger erfahrener Taucher aus Nieder-Olm/Rheinland-Pfalz am Samstagnachmittag mit vier Bekannten aus einem Tauchclub bei Mainz auf Tauchgang am Nordufer des Walchensees. Bereits nach wenigen Minuten hatte der 59-Jährige Probleme mit der Atmung, weshalb er zur Einstiegsstelle zurückkehrte. Da er beim Auftauchen bereits keine Lebenszeichen mehr von sich gab, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Eine Reanimation durch den Notarzt verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen führt die Kripo Weilheim. Im Einsatz war neben dem BRK, die Wasserwachtbereitschaft Walchensee sowie Beamte der Polizeistation Kochel.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2009


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen