Einfangen eines Schafbocks

Freitag, 11.06.2010, 19.30 Uhr, B 23 Garmisch/Griessen, km 7.0, Loisachbrücke

Einen etwas ungewöhnlichen Einsatz erlebten vier Polizeibeamte. Aufmerksame und sich sorgende Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei verständigt, weil ein entflohener Schafbock (Schwarz mit kleinen Hörnern) sich irgendwo aus einer Weide selbständig gemacht hatte und auf der B 23 umherlief. Im dortigen Bereich sind mehrere Kurven und es bestand erhebliche Gefahr für den Verkehr bzw. für das Schaf.

Zwei herbeigerufene Beamte versuchten ebenfalls, das Tier, mittlerweile an der Flußböschung stehend, einzufangen. Dies gelang trotz guten Zureden und Fütterungsversuch nicht. Verantwortliche konnten nicht ermittelt werden, so mußten weitere Maßnahmen durch die Polizei getroffen werden. Mit Unterstützung zweier weiterer Beamter und Einsatz entsprechenden Fanggerätes gelang es schließlich, das Schaf einzukreisen und es mit einer Fangleine zu fixieren. Dann konnte es an die Leine genommen und behutsam die Böschung hinauf gebracht werden.

Schließlich wurde das Tier unter leichter Gegenwehr in einen Polizeikombi verfrachtet und transportiert. Das Tierheim Garmisch-Partenkirchen mußte zunächst als Unterkunft dienen bis der Eigentümer gefunden wird.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2010