Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen: Trickbetrüger erbeutetet 3000,- €

Ein 85jähriger Rentner, in Garmisch-Partenkirchen wohnhaft, hob heute um 11.40 Uhr, vom Geldautomaten der Hypo-Vereinsbank am Rathausplatz 3000,- € ab.
Anschließend steckte er das Geld offen in seine Handtasche und begab sich zu seinem in der Ludwigstraße abgestellten Pkw.
Als er auf dem Fahrersitz saß klopfte eine unbekannte männliche Person an die Fensterscheibe der Beifahrerseite. Die Ehefrau des Rentners öffnete die Scheibe und wurde vom Unbekannten gebeten Geld für den Parkautomaten zu wechseln.
Anschließend ging der Unbekannt ums Fahrzeug und öffnete die Fahrertür. Der Unbekannte verstrickte den Rentner in ein Gespräch und entwendete scheinbar auf nicht nachvollziehbare Weise das offen in der Tasche befindliche Bargeld.

Beschreibung des Täters:
Ca. 180 cm groß, kräftige, athletische Figur, west-/nordeuropäisches Aussehen, ca. 35 Jahre alt, hellblonde, kurze glatte, zurückgekämmte Haare, ohne Bart, insgesamt eine gepflegte Erscheinung, sprach schlechtes, bruchstückhaftes Englisch.

Hinweise bitte an die Polizei.



Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen