Garmisch-Partenkirchen

Ladendiebstahl mit Rollstuhl

Ein 49jähriger aus Garmisch-Partenkirchen, der einen Rollstuhl als Gehhilfe benutzt, hat am Dienstag Nachmittag im Vorbeigehen eine Damenjacke von einem Verkaufsständer genommen und in seinen Rollstuhl gelegt.
Als er seine Weg fortsetzte, ohne die Jacke im Wert von 80,- € bezahlen zu wollen, verfolgte ihn eine engagierte Verkäuferin, aus dem Geschäft in der Chamonixstraße, und nahm ihm die Jacke wieder ab.
Im Anschluss verständigte sie dann sofort die Polizei und gab eine Täterbeschreibung ab.
Aufgrund dieser Beschreibung gelang es einer aufmerksamen Streifenbesatzung den Täter am Bahnhof zu erwischen. Dieser war deutlich alkoholisiert, womöglich eine Entschuldigung für seine Tat.
Trotzdem hat er sich strafrechtlich für den Diebstahl zu verantworten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.10.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen