Garmisch-Partenkirchen

Erneuter Diebstahl aus Geldbörse

Zum zweiten Mal schlug ein unbekannter Täter zu und entwendete Geld aus einer Geldbörse. Ein 87jähriger Rentner aus Garmisch-Partenkirchen zeigte die Tat aufgrund der Presseveröffentlichung vom 14.12.2010 an.
Laut seinen Schilderungen bat ihn am 14.12., gg. 11.30 Uhr, ein ca. 35jähriger Mann vor dem GEP um Wechselgeld zum Telefonieren. Der Rentner machte seine Geldbörse auf, da er das Kleingeld nicht gut erkennen konnte, half ihm der Mann beim Aussuchen des passenden Kleingeldes. Der Täter legte ein zwei-Euro Stück in die Geldbörse und nahm einen Euro, eine 50 Cent-Münze und kleine Münzen aus der Börse. Der Rentner brachte den Einkaufswagen zurück, als er wieder zu seinem Rad zurückkam tauchte der Täter wieder auf und bat das gewechselte Geld noch kleiner zu machen. Es kam wieder zur gleichen Vorgehensweise wie zuvor, der Täter holte sich noch kleineres Münzgeld mit zwei Fingern der rechten Hand und hatte dabei wohl die anderen drei Finger unentdeckt im Scheinfach. Der Rentner bemerkte den Diebstahl erst Stunden später zuhause, als er einen Handwerker bezahlen wollte. Der Stehlschaden beläuft sich auf 35,- €


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.12.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen