Alpine Ski-WM GAP 2011 - Mit Dekopistole in Cocktailbar

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Eine entwendete Dekopistole wurde einem norwegischen Ski-Fan zum Verhängnis. Provokant in den Hosenbund geschoben, fiel er damit in der Nacht zum Freitag, 11.02.2011, dem Security-Personal einer Cocktailbar auf.

Offenbar gefiel dem 33-Jährigen die Dekoration in einem Garmisch-Partenkirchener Speiselokal so gut, dass er beschloss eine dort aufgehängt Dekowaffe mitzunehmen. Er schob sie – eher provokant als unauffällig - in seinen Hosenbund und verließ das Lokal. Derart bewaffnet wollte er eine nahegelegene Cocktailbar betreten, scheiterte jedoch am aufmerksamen Security-Personal. Die Sicherheitsleute nahmen dem norwegischen Ski-Fan die völlig funktionslose, jedoch äußerlich echt wirkende Pistole ab und verständigten die Polizei. Der wohl auch alkoholbedingt etwas übermütige Fan wurde festgenommen und wegen Diebstahls angezeigt. Nach Hinterlegung einer durch die Staatsanwaltschaft München II angeordneten Sicherheitsleistung, wurde der 33-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Abgesehen von den hierdurch entstandenen finanziellen Einschnitten, steht seinem weiteren Besuch bei der Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen nichts entgegen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 11.02.2011