Radfahrer verursacht Unfall

Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad in den Loisachauen über die B 23 in der Nähe der Kläranlage. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw, mit dem eine 23-jährige Weilheimerin auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Garmisch unterwegs war. Die junge Frau leitete geistesgegenwärtig eine Vollbremsung ein, konnte jedoch den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der Radler stürzte und musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum verbracht werden. Nachdem der Radler offensichtlich alkoholisiert war und der durchgeführte Alkotest positiv verlief, musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen. Er wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt und muss auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 250,-- Euro; das Radl wurde nur leicht beschädigt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2011