Tresoraufbruch im Seniorenheim Murnau

MURNAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Wochenende, 15.07.11 bis 17.07.11, verschafften sich unbekannte Einbrecher Zugang zu den Verwaltungsräumen des Murnauer Seniorenheims „Seniorenwohnen Ruhesitz Staffelsee“ und entwendeten mehrere hundert Euro aus einem Stahltresor.
Die Täter gelangten über einen Balkon in die im Erdgeschoss gelegenen Räumlichkeiten und durchwühlten sämtliche Schränke und Schreibtische des Verwaltungstraktes.
Bei ihrer Absuche trafen sie auf einen Tresorschrank, welchen sie gewaltsam öffneten und darin verwahrtes Bargeld mitnahmen. An Wertgegenständen, wie Notebooks und dergleichen, hatten die Diebe offenbar kein Interesse und verließen ebenfalls über einen Balkon das Gebäude.
Die Ermittler der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen haben die Ermittlungen übernommen und setzen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer hat im Zeitraum von Freitag, 15.07.11, 16:00 Uhr bis Sonntag, 17.07.11, 18:00 Uhr im Bereich des Seniorenheims, insbesondere im Zufahrtsbereich, verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen?
Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Geräusche gehört, die mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden können?
Wer kann sonst etwas zur Sache aussagen?

Sachdienliche Hinweise werden an die KPS Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821 917-0 erbeten.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 19.07.2011