Verkehrsunfälle mit Verletzten:

Ein 15 jähriger Garmisch-Partenkirchner wollte am Freitag Nachmittag die Hauptstraße (B2) an der Schnitzschulstraße zu Fuß überqueren. Anstatt die wenige Meter entfernten Ampelanlagen an der Rathauskreuzung oder an der Schornstraße zu benutzen querte der Jugendliche die Fahrbahn an der ungesicherten Stelle. Offenbar unterschätzte er dabei die Geschwindigkeit des aus Richtung Mittenwald kommenden Fahrzeuges eines 58 jährigen Oberammergauers. Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und dabei am Knie verletzt. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen zur stationären Behandlung eingeliefert.

Ein weiterer Unfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Samstag Morgen gegen 07:10 Uhr an der sogenannten Schwabekurve, ebenfalls auf der B2. In diesem Fall war ein 25 jähriger Innsbrucker mit seinem Fahrzeug aus Richtung Mittenwald kommend nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs. In einer Linkskurve verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus auf einen Erdwall zu. Das Fahrzeug wurde über den Erdwall geschleudert und kam hinter dem Wall auf der Beifahrerseite zum liegen. Nachdem Anfangs davon ausgegangen werden musste, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, rückte die alarmierte Feuerwehr Partenkirchen zur Bergung des Fahrzeuges und der Person mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Innsbrucker jedoch aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht. Die Unfallstelle musste zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges für kurze Zeit halbseitig gesperrt werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 10.12.2011