Pkw macht sich selbständig und touchiert Kinderwagen – Säugling hatte einen Schutzengel

Zeit/Ort: Di., 10.04.2012, 13.53 h – Bahnhofstraße 34, Garmisch-Partenkirchen

Zur Unfallzeit stellt eine 51-jährige Oberammergauerin ihr Fahrzeug rechts neben der Fahrbahn ab. Eine 21-jährige Mittenwalderin parkt ihr Fahrzeug auf der gleichen Seite – vor den Pkw der O`gauerin. Sie steigt mit ihrem Beifahrer aus und legt ihr Baby in den Kinderwagen. Der Kinderwagen befindet sich zu diesem Zeitpunkt zwischen den beiden Fahrzeugen. Just in diesem Augenblick setzt sich das herrenlose Fahrzeug der Unfallverursacherin in Bewegung und rollt auf das zweite Fahrzeug bzw. den Kinderwagen zu. Bei dem Versuch, den Anstoß zu verhindern, verletzen sich die Eltern des Säuglings leicht. Der herrenlose Pkw touchiert den geparkten zweiten Pkw und den Kinderwagen. Der Säugling bleibt gottlob unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 11.04.2012