Kleinkind mit Mountainbike angefahren und geflüchtet

Am Samstag, den 26.05.2012 um 10.50 Uhr, wurde in Garmisch-Partenkirchen in der Wildenau zwischen Ausgang Partnachklamm und Sägewerk in der Nähe des Skistadions ein 3 ½-jähriges Kind von einem Mountainbiker angefahren und schwer verletzt. Das Mädchen war mit ihren Eltern aus dem aus dem Allgäu zum Wandern unterwegs im Kreisort. Lt. Zeugenaussagen war ein etwa 30 - 40-jähriger Mann, kurze dunkelblonde Haare, bekleidet mit weißem T-Shirt der Marke Adidas und kurzer schwarzer Radlerhose offenbar viel zu schnell unterwegs und kollidierte mit dem Mädchen. Er hielt kurz an und flüchtete sofort, als er mitbekam, dass die Polizei gerufen wurde. Der Vater und ein Zeuge versuchten erfolglos, den Unfallverursacher festzuhalten bzw. zu verfolgen Bei dem Rad handelt es sich um ein hochwertiges Mountainbike, weiß mit schwarzer Aufschrift. Das kleine Mädchen musste mit Prellungen und Schürfwunden sowie Verdacht auf Gehirnerschütterung stationär im Klinikum Garmisch aufgenommen werden. Hinweise nimmt die Polizei Garmisch unter Tel. 08821/9170 entgegen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 28.05.2012