Sexuelle Belästigung - Polizei sucht eine Geschädigte

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Bereits am 26. August war es Polizeibeamten gelungen einen Mann festzunehmen, der nach bisherigen Erkenntnissen zuvor mindestens zwei Frauen angegriffen hat. Den Ermittlern wurde nun bekannt, dass sich ein weiterer Fall Ende Juni im Bereich Marienplatz/Alpspitzstraße zugetragen haben dürfte. Das Opfer, eine junge Frau oder Mädchen, bittet die Polizei sich zu melden.

Die Beamten der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen hatten schon den Verdacht, dass es weitere Taten und somit weiter Opfer geben dürfte. Wie die Ermittlungen nun ergaben, hat der 27-jährige Mann wohl in der Nacht von Dienstag, 26. Juni auf Mittwoch, 27.Juni, gegen Mitternacht, eine junge Frau oder ein Mädchen im Bereich des Marienplatzes/Alpspitzstraße unsittlich belästigt. Nach den vorliegenden Informationen müsste das Opfer in Richtung „Hotel Alpina“ davongelaufen sein und sich dort kurz mit zwei Frauen unterhalten haben. Das damalige Opfer wird nun dringend von der Polizei gesucht.

Zur Festnahme des 27-jährigen Tatverdächtigen, im August, durch Beamte der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, hatten zwei Vorfälle einer einzigen Nacht geführt. So war der Mann zunächst einer Frau in deren Wohnung gefolgt und hatte sie dort bedrängt. Kurze Zeit später war er gegenüber einer anderen Frau auf offener Straße handgreiflich geworden und hatte versucht sie nach hinten wegzuziehen. Beide Male war er an der Gegenwehr gescheitert.

Zu dem nun aus dem Juni bekannt gewordenen Fall bittet die Kripo Garmisch-Partenkirchen die junge Frau oder das Mädchen sich zu melden.
Auch andere Personen, die zu diesen oder möglicherweise weiteren sexuellen Übergriffen Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.10.2012