Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen: Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren

Am 05.03., gegen 23.15 Uhr, kam ein 18jähriger aus Garmisch-Partenkirchen, mit seinem Pkw einer Streifebesatzung der PI GAP auf der Sonnenbergstraße in absteigender Richtung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Er sollte daher zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Er fuhr trotz Verbot der Einfahrt in die Ludwigstraße, wiederum mit hoher Geschwindigkeit und konnte erst in der Münchner Straße angehalten und kontrolliert werden.

Aufgrund seines Verhaltens wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der negativ ausfiel. Da der Fahrer jedoch angab auch schon Drogen konsumiert zu haben, wurde auch ein Drogentest gemacht, der auf THC positiv reagierte.
Nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft wurde deshalb sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2013


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen