Mehrfamilienhaus bei Brand stark beschädigt

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Garmisch-Partenkirchen am Montagmorgen, 02.09.2013, wurden drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen aufgenommen.

Um 08.50 Uhr wurde der Polizei ein Wohnhausbrand in der Reintalstraße gemeldet. Das Feuer brach auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Stock aus. Die Flammen griffen dann auf die angrenzenden Wohnungen und den Dachstuhl über. Die Feuerwehren Partenkirchen und Garmisch rückten je mit einem Löschzug zur Brandbekämpfung aus und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die sieben Bewohner des betroffenen Hauses sowie mehrere Personen aus dem direkt angebauten Nachbarhaus konnten unverletzt das Gebäude verlassen und wurden durch ein Großaufgebot des Bayerischen Roten Kreuzes betreut.

Der Wohnungsinhaber, seine Lebensgefährtin und deren 2 Monate altes Kind wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen gebracht. Für eine ebenfalls im Obergeschoss wohnenden älteren Dame muss aufgrund des Brandschadens eine neue Unterkunft gesucht werden. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim hat die Ermittlungen vor Ort geführt. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Kripo Garmisch-Partenkirchen.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 03.09.2013