Lage nach Wintereinbruch entspannt

Garmisch-Partenkirchen: Nach dem heftigen Wintereinbruch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Landkreis Garmisch-Partenkirchen konnte nun der Großeinsatz von Einsatzkräften der Feuerwehren und Technischen Hilfswerk zurückgefahren werden.

Nach Beseitigung der Schäden durch umgestürzte Bäume und abgebrochenen Ästen konnten gegen Mittag die Komplettsperrungen der beiden Bundesstraßen B 2 und B 23 von Garmisch-Partenkirchen in Richtung Süden/Österreich sowie die der Staatsstraßen 2062 von Murnau nach Schwaiganger und der Staatsstraße 2372 von Seehausen nach Uffing aufgehoben werden. Ebenfalls wieder befahrbar ist der Ettaler Berg zwischen Oberau und Ettal.

Die Warnmeldung für die Bevölkerung wurde zurückgenommen. Die Gefahrenmeldung für Gefahrguttransporte aufgehoben. Lediglich im innerörtlichen Bereich kann es noch vereinzelt zu Verkehrsstörungen wegen herbgefallener Äste kommen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2013