Garmisch-Partenkirchen

Fahrradfahrer beim Überholen gefährdet

Ein 29jähriger Rennradfahrer aus GAP befuhr am 20.02./14:30 Uhr die Burgstraße in Richtung Ortsmitte. Hierbei wurde er von einem silbernen Pkw der Marke Audi überholt. Beim Überholvorgang streifte der Pkw mit seinem Außenspiegel den Fahrradfahrer am linken Ellenbogen und am Lenker seines Rades. Der Radler konnte einen Sturz nur durch starkes Ausbalancieren verhindern. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt. Er merkte sich das Kennzeichen des Pkw und verständigte daraufhin die Polizei. Der mutmaßliche Fahrer (77) konnte ermittelt werden. Zunächst gab der Mann vor, zum fraglichen Zeitpunkt die Übertragung eines Olympia-Eishockeyspiels angesehen zu haben. Letztlich plagte ihn jedoch sein schlechtes Gewissen: Ein paar Stunden später rief er bei der Polizei an und gab zu, den Fahrradfahrer geschnitten zu haben. Gegen den Fahrzeugführer wird nunmehr ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs geführt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen