Garmisch-Partenkirchen

Stadelbrand im Ortszentrum

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagabend, 04.04.14, ein landwirtschaftlicher Anbau im Ortszentrum von Garmisch-Partenkirchen in Brand geraten. Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Am späten Freitagabend, gegen 22.15 Uhr, meldete ein Nachbar das Feuer in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortszentrum von Garmisch-Partenkirchen. Die örtlichen Feuerwehren aus Garmisch, Partenkirchen, Grainau, Farchant und Oberau sind unverzüglich zur Brandbekämpfung ausgerückt und hatten die Flammen innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle. Dadurch konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Wohngebäude verhindert werden. Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Weilheim hat noch am Freitagabend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist das Feuer in einem Stadel, der an das landwirtschaftliche Wohnhaus angrenzt, ausgebrochen. In dem Stadel waren neben verschiedenen Gartengeräten auch vier volle Ölkanister und zwei Gasflaschen gelagert. Die Untersuchungen zur bislang ungeklärten Brandursache werden von der Kriminalpolizei in Garmisch-Partenkirchen fortgesetzt.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen