Dieb in Nachtlokal

Zwei junge Sportler, die über die Osterfeiertage an einem Lehrgang zur Ausbildung zum Berufsskilehrer im Kreisort teilnehmen, erlebten eine unangenehme Überraschung; sie waren offensichtlich beklaut worden. Zusammen mit 30 Lehrgangsteilnehmern und Ausbildern besuchten sie ein Nachtlokal am Marienplatz. Als sich die Gruppe am Karfreitag gegen 02.00 Uhr auf den Heimweg machen wollte, musste eine 31-jährige Ausbilderin feststellen, dass ihre auffällige Überjacke, die sie unter einem Stehtisch an einem Haken deponiert hatte, verschwunden war. Die weiße Goretex-Jacke hat an den Ärmeln blaue Streifen und signalgelbe Reißverschlüsse. Sie ist am Rückenteil mit „Schneesport Deutschland“ und auf der Vorderseite mit diversen Werbestickern („Audi“, „Trentino“) sowie dem Namen der Besitzerin beflockt. In der Jacke befand sich zudem der Schlüsselbund mit Wohnungs- u. Fahrzeugschlüssel der bestohlenen Frau. Die Schlüssel waren an einem auffälligen grauen Filzanhänger (12 x 5 cm) mit der Aufschrift „Ortofox“ befestigt. Einem 20-jährigen Allgäuer wurden zur gleichen Zeit das iPhone und die Geldbörse mit ca. 40 Euro Bargeld sowie persönlichen Dokumenten entwendet.
Die Polizeiinspektion Garmisch bittet um Zeugenhinweise unter 08821/9170.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 20.04.2014