Aushändigung einer Belohnung für Schutzengel aus Hessen:

Wie in der nachfolgenden Pressemitteilung berichtet, konnte ein junger Garmisch-Partenkirchener im Januar diesen Jahres aufgrund der schnellen Reaktion einer 62-jährigen Urlauberin aus einer für ihn lebensbedrohlichen Lage gerettet werden. Kürzlich wurde die Dame aus Frankfurt am Main für ihr engagiertes Handeln durch die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen gewürdigt.
In einem Brief bedankte sich der Leiter der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, Polizeidirektor Thomas Kirchleitner, herzlich bei Frau Bianca Garde. Zudem konnte ihr ein Geldgeschenk als Belohnung zugesprochen werden.
Um der Urlauberin den weiten Weg zur Übergabe zu ersparen, übernahmen die Kollegen des Polizeipräsidiums in Frankfurt am Main diese Aufgabe.
Polizeihauptkommissar Jürgen Petermann überreichte im Auftrag der bayerischen Kollegen den Geldbetrag sowie das Dankesschreiben und bedankte sich nochmals bei der Lebensretterin, welche sich sehr über diese Würdigung freute.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.04.2014