Garmisch-Partenkirchen

Asylsuchender Libyer am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen aufgegriffen

Am Samstag, 26.04. gegen 22:00 Uhr, kontrollierten die Murnauer Schleierfahnder einen 21-jährigen Libyer am Bahnhof Garmisch. Da sich der junge Mann weder ausweisen noch in sonstiger Weise verständlich machen konnte, wurde er zur genaueren Überprüfung auf die Dienststelle verbracht. Eine Befragung mittels Dolmetscher ergab, dass er seit ca. drei Wochen unterwegs ist. Er sei nach eigenen Angaben mit einem Schiff von Libyen nach Italien geflohen, von dort habe er sich mit dem Zug auf den Weg nach Deutschland gemacht, mit dem Ziel hier Asyl zu beantragen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) überstellt, hier wird nun sein Asylantrag geprüft.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen