Pkw auf Abwegen:

GAP - Ein in der Schnitzschulstraße abgestellter Pkw hat sich am gestrigen Dienstag Nachmittag selbständig in Bewegung gesetzt. Offenbar hatte die 78-jährige Fahrzeugführerin beim Abstellen ihres Pkw´s vergessen die Handbremse festzustellen. Nachdem wohl auch die Gangschaltung auf Leerlauf stand, setzte sich das Fahrzeug von selbst in Bewegung. Von der Parkbucht aus überquerte der Opel Corsa völlig eigenständig die Schnitzschulstraße und kam erst an der gegenüberliegenden Hausmauer zum Stehen. Glücklicherweise wurde durch den unfreiwilligen „Ausflug“ des Wagens niemand gefährdet oder gar verletzt.
Lediglich der Fahrzeugbesitzerin hatte der eigenmächtige Umparkvorgang ihres Wagens einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.06.2014