Garmisch-Partenkirchen

Fünf Pkws in einer Nacht geknackt:

GAP - Die Beamten der Polizei in Garmisch-Partenkirchen beschäftigt derzeit eine Serie von Pkw-Aufbrüchen im Kreisort. Bereits vor einigen Tagen hatten sich unbekannte Täter an zwei Fahrzeugen in der Rießerkopfstraße zu schaffen gemacht und daraus Wertgegenstände entwendet. Siehe hierzu unsere Pressemeldung vom 23.09.2014.
Nun wurden erneut Fahrzeuge im Ortsgebiet angegangen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren es ganze fünf Fahrzeugaufbrüche, die der Polizei gemeldet wurden. Neben einem geparkten Fahrzeug in der Archstraße wurden zwei Pkw auf einem großen Hotelparkplatz in der Mittenwalderstraße angegangen. Bereits das zweite mal in dieser Woche waren die Täter in der Rießerkopfstraße tätig, hier wurden ebenfalls zwei Pkw aufgebrochen.
Dabei zeigt sich den Beamten immer wieder das selbe Bild. Im Schutze der Dunkelheit wird mit roher Gewalt versucht in das Fahrzeug einzudringen. Zum einen mit Hilfe von Hebelwerkzeugen, zum anderen aber auch durch das Einschlagen von Seitenscheiben. Das Diebesgut beschränkt sich auf alles was schnell und einfach greifbar ist, zum Beispiel Bargeld, Navigationssysteme, Radiogeräte und Sonnenbrillen.

Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit und die Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen. Zudem wird geraten keine Wertgegenstände, die einen Anreiz für eine derartige Tat bieten im Fahrzeug offen liegen zu lassen.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 28.09.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen