Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen wurde gestern Nachmittag nachträglich über einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin informiert.

Nach eigener Schilderung ist die 18-jährige Garmisch-Partenkirchnerin etwa um 15.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der St.-Martin-Straße in Richtung Ortsmitte gefahren, als plötzlich ein Pkw von rechts aus der Achenfeldstraße in die St.-Martin-Straße einbog. Die Pkw-Fahrerin, eine ältere Dame, muss die Radfahrerin übersehen haben, denn es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und zog sich dabei leichte eine leichte Gehirnerschütterung zu.

Zufällig vorbeikommende Fahrradfahrer halfen der Geschädigten, die sich selbst nicht vom eigenen Rad befreien konnte. Die Pkw-Fahrerin vergewisserte sich über die Folgen des Unfalls und notierte sich auch die Daten der jungen Radfahrerin. Diese war durch den Sturz so geschockt, dass sie sich weder Kennzeichen, Marke und Farbe des Wagen noch Daten der Pkw-Fahrerin notieren konnte.

Deshalb werden die Unfallverursacherin und die Zeugen gebeten, sich bei der PI Garmisch-Partenkirchen zu melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.11.2014