Garmisch-Partenkirchen

Auf dem Weg nach Schweden Bundespolizei nimmt Schleuser auf B2 fest

Garmisch-Partenkirchen – Bundespolizisten haben am Dienstag (24. Februar) einen mutmaßlichen Schleuser auf der B2 festgenommen. Im Fahrzeug des Rumänen befanden sich vier arabische Männer ohne Ausweispapiere.

Weilheimer Fahnder hatten den Pkw mit italienischer Zulassung Dienstagnacht bei Garmisch-Partenkirchen gestoppt. Der 25-jährige Fahrzeugführer konnte sich ausweisen. Seine vier Begleiter hatten allerdings keine Einreisepapiere dabei. Alle fünf Personen wurden daher zum Bundespolizeirevier gebracht. Wie sich herausstellte, waren die drei Syrer und der Palästinenser in Mailand an ihren Fahrer vermittelt worden. „Unser Ziel ist Schweden“, gaben die Männer im Alter von 22 bis 31 Jahren an. 500 Euro pro Person hätten sie für die Fahrt von Italien aus an einen Mittelsmann gezahlt. Für die gesamte Schleusung ab Libyen seien jeweils über 5.000 Euro fällig gewesen.

Die Vernehmungen sind noch nicht abgeschlossen. Der rumänische Fahrer wird sich jedenfalls wegen Einschleusens von Ausländern strafrechtlich verantworten müssen. Sofern seine arabischen Begleiter Schutzersuchen stellen, werden sie an die Münchner Aufnahmeeinrichtung weitergeleitet.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen