Garmisch-Partenkirchen

Sachbeschädigung durch Graffiti

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am vergangenen Wochenende, 25.04.15 bis 27.04.15, kam es zu zahlreichen Sachbeschädigungen, bei denen die bislang unbekannten Täter ihre rechts- und linksmotivierten Parolen an verschiedensten Gebäuden und Verkehrsschildern im Ortsgebiet von Garmisch-Partenkirchen anbrachten. Das Fachkommissariat Staatsschutz der Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen.

Am vergangenen Wochenende besprühten unbekannte „Graffiti“-Sprayer mehr als 30 Gebäude und Verkehrsschilder der Marktgemeinde mit rechts- und linksmotivierten Parolen. Während sich die Täter an einer Hausmauer in der Brauhausstraße und an einer Panoramatafel in der Maximilianstraße mit überdimensionalen Hakenkreuzen verewigten, führte vom Ortskern bis zur Loisachbrücke eine Spur von verschiedensten Schmierereien, darunter auch linksmotivierten Parolen, „ACAB“, und nicht näher definierte taktische Zeichen.

Das Fachkommissariat Staatsschutz der Kripo Weilheim übernahm die Ermittlungen und bittet dabei auch um Hinweise aus der Bevölkerung:

· Wem sind am vergangenen Wochenende einzelne Personen, Personengruppen oder Fahrzeuge im Ortsgebiet von Garmisch-Partenkirchen aufgefallen, die mit den „Graffitis“ in Zusammenhang stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Weilheim 0881/6440 oder der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, 08821/9170 entgegen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen