Nachträgliche Meldung eines folgenschweren Verkehrsunfalls mit fahrlässiger Tötung

Am 11.08.2015 wurde die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen vom örtlichen Klinikum verständigt, dass dort in der Nacht vom 10. auf 11.08.2015 ein Mann an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben ist. Dieser Unfall, der sich bereits am Donnerstag, 30.07.2015, um 07.27 Uhr, in Garmisch-Partenkirchen, in der Zugspitzstraße 57 ereignet hat, war der Polizei nicht gemeldet worden.

Die nun nachträglich eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass ein 67-jähriger, in Garmisch-Partenkirchen wohnhafter Rentner, auf dem Gehweg vor dem Anwesen Zugspitzstr. 57 vermutlich von einem fahrradfahrenden Schulkind angefahren wurde und zu Fall kam. Durch den Sturz zog sich der Mann eine Oberschenkelhalsfraktur auf der linken Seite zu.
Der unfallverursachende Schüler, der angeblich noch in Begleitung eines weiteren Schülers gewesen sein soll, verließ die Unfallstelle ohne weitere Hilfe zu leisten bzw. ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Andere zum Unfall hinzukommende Schüler und Passanten verständigten Notarzt und Rettungswagen, die den Verunglückten anschließend ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbrachten. Aufgrund massiver Vorerkrankungen und der zusätzlichen Unfallverletzung verschlechterte sich massiv der Gesundheitszustand des Mannes. Dies dürfte vermutlich dann auch zu dessen Ableben geführt haben. Von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht München II wurde eine Obduktion beim Unfallopfer angeordnet.

Die Polizei Garmisch-Partenkirchen sucht dringend Zeugen dieses Verkehrsunfalls. Sie werden gebeten, sich bei der Inspektion unter Telefonnummer 08821-917-0 zu melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2015