Garmisch-Partenkirchen

Haftbefehl und Fahren ohne Fahrerlaubnis

GAP; Bei der Kontrolle eines Lieferwagens mit Aichacher Kennzeichen, stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß und zudem zur Festnahme ausgeschrieben war.

Gestern, gegen 09.30 h, kontrollierten Murnauer Fahnder den Lieferwagen in der Mittenwalder Straße in Garmisch. Bei der Kontrolle konnte der 28jährige polnische Staatsangehörige keinen Führerschein vorweisen. Kurz darauf stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Augsburg mit Haftbefehl gesucht wurde. Dabei wäre es möglich gewesen, die Festnahme abzuwenden, wenn er die geforderte Geldstrafe hätte bezahlen können. Da ihm dies nicht möglich war, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Wegen der fehlenden Fahrerlaubnis wird sich der junge Mann erneut vor Gericht verantworten müssen. Ebenso die Halterin des Lieferwagens aus Aichach, die zugelassen hat, dass der 28jährige ohne Führerschein den Wagen fuhr.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.10.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen