Bewusstlosen am Fahrbahnrand aufgefunden:

GAP - Einem 50-jährigen Fahrzeugführer aus Allershausen fiel am gestrigen Sonntagmorgen in der Zugspitzstraße eine leblose Person am Straßenrand auf. Der Mann stieg sofort aus und kümmerte sich umgehend um den am Boden liegenden Bewusstlosen. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde die Person in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht. Bei dem Aufgefundenen handelte es sich um einen 30-jährigen Mann aus dem Kreisort. Aufgrund des Verdachts einer Hirnblutung musste dieser noch im Laufe des Tages in das Klinikum Großhadern nach München verlegt werden.
Die Polizei in Garmisch-Partenkirchen beschäftigt derzeit die Frage, wie der Mann zu seinen schweren Verletzungen gekommen ist. Zum Zeitpunkt seiner Auffindung gegen 08:00 Uhr war der Garmisch-Partenkirchner stark alkoholisiert. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte er sich wohl zuvor in einem Nachtlokal am Marienplatz aufgehalten haben. Wie er dann zu der Stelle kam an der er aufgefunden wurde, ist bislang unbekannt. Hinweise auf die gewalttätige Einwirkung eines Dritten oder eines anderen Verkehrsteilnehmers gibt es derzeit nicht. Es wird vielmehr davon ausgegangen, dass der Garmisch-Partenkirchner ohne Fremdeinwirkung stürzte.
Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei Garmisch-Partenkirchen um Zeugenhinweise.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2015