Einbrecher erbeuten Tabakwaren im Wert von ca. 20000 Euro

GAP - Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Tabakwarengeschäft am Marienplatz eingebrochen. Der 49-jährige Ladeninhaber musste am heutigen Dienstagmorgen gegen 07:15 Uhr feststellen, dass die mit zwei Schlössern gesicherte Türe zu seinem Ladengeschäft über Nacht aufgehebelt wurde. Die Täter haben es in erster Linie auf die in Stangen verpackten Zigaretten abgesehen, während andere Tabakwaren am Tatort zurückgelassen wurden. Auch die Registrierkasse wurde mit spitzen Werkzeugen geöffnet und durch die Einbrecher geleert.
Offenbar handelt es sich dabei nicht um eine spontan begangene Tat. Dies beweisen Bilder einer Videoüberwachungsanlage in der Nähe des Tabakgeschäftes. Hier ist ein Mann zu erkennen, der gegen 00:44 Uhr schwarze Farbe über das Objektiv der Kamera sprüht um vor weiteren Videoaufnahmen geschützt zu sein. Eine zweite Person ist im Hintergrund zu erkennen. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Täter direkt im Anschluss an der Türe des Tabakladens zu schaffen machten.
Die Bilder der Videoüberwachung zeigen einen Mann mit Sprühdose, er trug eine helle Baseballmütze, eine helle Winterjacke, eine dunkle Hose sowie weiße Sneakers mit schwarzen Applikationen. Die zweite Person war dunkler gekleidet und trug dunkle Turnschuhe mit weißen Schnürsenkeln und weißen Sohlen.
Derzeit läuft die Auswertung der Videobilder sowie der gesicherten Spuren vom Tatort.
Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen bittet um Zeugenhinweise.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2015