Wintereinbruch - Drei Unfälle

Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro sind die Folge eines Unfalles, der sich heute vormittag, gegen 09.40 Uhr, auf der Autobahn München-Garmisch, Ri. Süden, ereignete. Zur fraglichen Zeit war ein 19jähriger, junger Mann mit seinem Auto auf Höhe der Gemeinde Münsing, Lkrs. Tölz-Wolfratshausen, auf der rechten Spur unterwegs, als er sich kurz umsah. Als er seinen Blick wieder nach vorne richtete, bemerkte er unmittelbar vor ihm ein Auto, das wesentlich langsamer unterwegs war. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem die Fahrerin des vorderen Pkw, eine 59jährige Frau, leicht verletzt wurde.

Zu schnell für die matschige Fahrbahn war eine 33jährige Mexikanerin heute vormittag, gegen 10.50 Uhr, auf der Autobahn Garmisch-München, Ri. Norden, kurz nach der Anschlußstelle Sindelsdorf, unterwegs. Daher verlor sie die Kontrolle über ihren Mercedes. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte dann nach rechts gegen die dort befindliche Leitplanke und kam dann auf dem Seitenstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stehen.
Neben der Fahrerin waren noch drei weitere Personen im Fahrzeug. Zwei Männer, die auf der Rückbank saßen, wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Penzberg verbracht. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Gegen 11.00 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall: Ebenfalls zu schnell für die matschigen Fahrbahnverhältnisse war ein 48jähriger Münchner, als er mit seinem Auto heute früh von Starnberg auf der Autobahn A 952 in Richtung München unterwegs war. Noch im Gemeindebereich Starnberg geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Hierbei wurden 7 Felder beschädigt. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 2000 Euro, an der Schutzplanke ca. 1000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 13.01.2016